Firmengeschichte

1959

Gründung

Die Firma Elektro Knetsch wurde 1959 in Neumarkt durch Oswald Knetsch gegründet. Man befasste sich mit der Installation und Reparatur von Elektroanlagen für Haushalt und Handwerk und mit dem Verkauf von Leuchten und Hausgeräten, 1970 erfolgte der Umzug nach Woffenbach.

1959
1972

Übergabe

Als sein Sohn Richard Knetsch, der 1972 die Meisterprüfung abgelegt hatte, das Geschäft übernahm, befasste man sich intensiver mit dem Verkauf von Hausgeräten und deren Reparatur. Es wurde ein hauseigener Kundendienst für die Geräte gegründet.

1972
1990

Modernisierung

Ab dem Jahr 1990 setzte man sich verstärkt mit modernen Technologien auseinander, wie Powernet, innerer Überspannungs- und Blitzschutz, Installation von Netzwerken, Speicher programmierbare Steuerungen, sowie modernen Telefonanlagen.

1990
2005

Nachfolge

Am 01.01.2005 übergab Richard Knetsch das Geschäft an seinen Sohn Alexander Knetsch, der bereits 1996 die Meisterprüfung abgelegt hat. Zusammen mit seiner Frau Sabine Knetsch leitet er das Unternehmen.

2005
Heute

Aktuell

Ständig werden hoch qualifizierte Lehrlinge ausgebildet. Die Mitarbeiter sind täglich mit drei Firmenbussen unterwegs, die mit Material und Ersatzteilen, sowie mit Messgeräten ausgestattet sind, damit sie bei Kunden mögliche Fehlerursachen kurzfristig beseitigen können. Im modernen, großen Laden kann man sich über die Leistungen des Unternehmens informieren.

Heute